Traumjob in der Kindertagesstätte: Es geht auch in Teilzeit und bald auch mit Bezahlung

Auch in Stadt und Landkreis Cuxhaven leiden die Kindertagesstätten unter chronischem Personalmangel. Doch auch im leergefegten Markt gibt es Lichtblicke. Finanzielle Anreize für Quereinsteiger bietet ab diesem Jahr das neue Kindertagesstättengesetz. Interessierte, die teils aus anderen Berufsfeldern kommen und sich verändern wollen, klopfen regelmäßig den Trägern an.

Birgit Lüders, Joachim Büchsenschütz, Helle Vanini, Bettina Schirmer-Westerberg, Carmen Stelzer (v.l.) und
(nicht im Bild) Beate Rempe von der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH berichteten über den neuen Weg der Ausbildung.
(Foto: Reese-Winne)

Cuxhavener Nachrichten vom 4.2.23

Weitere Infos zur Teilzeitausbildung

0721/0722/0723 Zweijährige Berufsfachschule – Sozialpädagogische(r) Assistentin oder Assistent