BBS-Apps

Über die nachfolgenden Navigationsbuttons gelangt ihr zu den Apps (Programmen) der Schule für den digitalen Unterricht. Verknüpfungen zu weiteren Apps werden in Kürze an dieser Stelle folgen.

Informationen zu den Zugangsdaten:

• IServ: Ihre Zugangsdaten erhalten Sie zum Schuljahresbeginn von Ihrer Klassenlehrerin oder Ihrem Klassenlehrer (Digitalausweis)
  • Vertretungsplan online: Zugangsdaten wurden bekanntgegeben und hängen in der Schule aus

Weitere Angebote/Informationen

W-LAN

Wie ihr euch mit euren digitalen Endgeräten mit dem W-LAN der Schule verbindet könnt ihr hier nachlesen:

Anleitung: Verbindung mit dem W-LAN der Schule herstellen

MS Office 365

Die BBS Cuxhaven bietet all ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich bei Bedarf für ihre privaten Endgeräte (PC, Laptop usw.) kostenlos die Büroanwendungssoftware Microsoft Office 365 herunterzuladen und zu installieren. Das Paket umfasst dabei verschiedene Programme zur Textverarbeitung (Word), Tabellenkalkulation (Excel) oder auch Präsentationserstellung.

Um MS Office 365 herunterladen zu können, müssen sich die Schülerinnen und Schüler zunächst bei Microsoft selbst registrieren aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Anleitungen/Lernvideos

Um euch bei der Arbeit mit den einzelnen Apps zu unterstützen, haben wir einen YouTube-Kanal für euch eingerichtet mit kurzen, themenbezogenen Lernvideos.

Den YouTube-Kanal der Schule erreicht ihr über den nachfolgenden Button: