Werde Teil des Teams unserer Schule!

Infos und Auskunft jederzeit gerne direkt telefonisch oder per mail bewerbung@bbs-cux.de.

Planstellen A09 LfP (Fachpraxislehrkräfte), A13 StR (Theorielehrkräfte) und alle Beförderungsstellen (A10 LfP, A11 LfP und A14 OStR)

Die Planstellen A09 LfP, A13 StR sowie alle Beförderungsstellen werden über die landeseinheitlichen Online-Portale EIS-Online-BBS (Planstellen) bzw. BEST-Online-BBS (Beförderungs-Planstellen) öffentlich ausgeschrieben.

Bitte bewerben Sie sich entsprechend in der im jeweiligen Portal beschriebenen Form.

Sie erreichen die Portale über die folgenden Links:

Die Berufsbildenden Schulen Cuxhaven sind für die Besetzung ihrer vom Land Niedersachsen zugewiesenen Planstellen eigenverantwortlich zuständig.

Aktuell in EIS-Online bzw. BEST-Online ausgeschriebene Planstellen

Stellen-Nr. Wertigkeit Fakulten/Fächer/Beschreibung Geplante Einstellung
36507-23 A09 Fachpraxis Hauswirtschaft 01.05.2024
38578-23 A13 W – Wirtschaftswissenschaften, PO – Politik 01.05.2024

Werden Sie Lehrkraft in Niedersachsen – wir brauchen Sie!

NEU: Alle Informationen inkl. Schritt-für-Schritt-Abfrage zu Ihren persönlichen Möglichkeiten als Lehrkraft finden Sie ab sofort HIER!

Sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten

Alle aktuellen Ausschreibungen von sonstigen Beschäftigungsmöglichkeiten an der Schule, z.B. für Vertretungslehrkräfte und nicht-lehrendes Personal, werden nachfolgend veröffentlicht.

Aktuelle sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten

Stellen-Nr. Wertigkeit Bezeichnung / Informationsblatt zum Download Geplante Einstellung
./. ./. ./. ./.

Wenn Sie sich auf eine der hier beschriebenen Stellen bewerben möchten, richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an die folgende Adresse:

Berufsbildende Schulen Cuxhaven
Personalabteilung
27474 Cuxhaven

oder per Mail an bewerbung@bbs-cux.de.

Nähere Auskünfte zu freien Stellen erteilt der Schulleiter (Tel. 04721 79720).

Hinweis: Ab dem 01.08.2021 werden auch alle Beschäftigungsmöglichkeiten für nichtlehrendes Personal an Schulen, also für

• pädagogische Fachkräfte (gemäß Ziffer 2 des RdErl. d. MK v. 01.07.2019 „Beschäftigung von pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an öffentlichen Schulen“),
  • Schulassistentinnen und Schulassistenten,
  • Personal zur Unterstützung in der Lernmittelausleihe und
  • Verwaltungskräfte im Landesdienst

zentral über ein eigens dafür entwickeltes Online-Bewerbungsportal namens „EIS-Online-NileP“ landeseinheitlich öffentlich ausgeschrieben. Zum Portal gelangen Sie über den folgenden Link:

Lehrer im Vorbereitungsdienst / Referendare sind bei uns herzlich willkommen

Sie haben Interesse, Ihre Ausbildung an unserer Schule zu absolvieren? Dann sprechen Sie uns einfach darauf an oder schreiben Sie uns eine Mail an bewerbung@bbs-cux.de.

Allgemeine Hinweise

Die Stellenausschreibungen richten sich sowohl an weibliche, männliche oder diverse Bewerberinnen und Bewerber.

Gemäß § 5 Satz 1 NGG sind Frauen bei der Einstellung, Beförderung und Übertragung höherwertiger Tätigkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig zu berücksichtigen.

Ziel der Landesregierung und damit auch der Berufsbildenden Schulen Cuxhaven ist es, den Anteil der Frauen in herausgehobenen Positionen in der Landesverwaltung zu erhöhen. Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Die zu besetzenden Stellen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bei Funktionsstellen kann durch Teilzeitbeschäftigung jedoch nur die Unterrichtsverpflichtung, nicht die Funktionstätigkeit, ermäßigt werden.