Förderverein

Der Förderverein BBS Cuxhaven e. V. hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Erziehung, Bildung und Ausbildung aller Schülerinnen und Schüler der BBS Cuxhaven durch finanzielle Unterstützung schulischer Aktivitäten zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Schule einerseits sowie zwischen Schule, Wirtschaft und geeigneten Institutionen jeder Art andererseits weiter zu verbessern.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Mitglied des Fördervereins BBS Cuxhaven kann jede natürliche und juristische Person werden.

ORGANE des Fördervereins BBS Cuxhaven sind:

1. der Vorstand (Der Vorstand besteht aus Vorsitzendem, Schriftführer, Kassenwart und Schulleiter.)
  2. die Mitgliederversammlung

Der Jahresbeitrag beträgt:

• 15,- Euro für Privatpersonen
  • 60,- Euro für Ausbildungsbetriebe und sonstige Institutionen

Bankverbindung:
Kontonummer:
BIC: BRLADE21CUX
Sie erreichen den Förderverein unter folgender E-Mailadresse: info@bbs-cux.de

Schauen Sie sich unseren Flyer an: