Blutspendetermin bei uns in der Schule: Do. 9.12.21

Wie in den letzten Jahren, so wird auch in diesem Jahr eine Blutspendenaktion durch das DRK  Niedersachsen in den BBS Cuxhaven durchgeführt. Dabei wird gleichzeitig eine Typisierungsaktion  für mögliche Knochenmarkspender erfolgen. Die Spendenaktion findet am Donnerstag, dem 9. Dezember 2021 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Am Donnerstag, den 02.Dezember 2021 werden Schüler*innen der Klasse EBFRS21 in der Schulstraße  an einem Infostand  weitergehende Informationen an interessierte Schüler*innen und Lehrer*innen geben.

Eine Meldeliste mit Schülerinnen und Schüler, die Blut spenden möchten, wird über die Klassenlehrer*innen bis zum 6.12. erstellt.
Hinweis: Nur Schülerinnen und Schüler, die über achtzehn Jahre alt sind, können an dieser Spendenaktion teilnehmen.
Auch in diesem Jahr wird  die Aktion unter Mitwirkung von Fachklassen aus dem Fachbereich Hauswirtschaft aktiv unterstützt. Vielen Dank!