103 erfolgreiche Abiturienten, CN vom 1.7.23

Feierlich überreichten die Tutoren am Donnerstag den Abiturienten der BBS ihre Zeugnisse: n. In einem gefüllten Forum, ohne Abstand und ohne Maske, kamen die Abiturienten der Berufsbildenden Schulen (BBS) Cuxhaven am Donnerstagabend mit ihren Tutoren, Lehrern, Freunden und Verwandten noch einmal zusammen, bevor es dann hieß: Abschied nehmen.

Diese Konstellation sei noch eine Traumvorstellung gewesen, als die ehemaligen Schüler vor drei
Jahren ihre Schullaufbahn in den BBS antraten. „Sie haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass Sie in der Lage sind, Hindernisse zu überwinden und sich an neue Umstände anzupassen. Ihre Anpassungsfähigkeit und Entchlossenheit sind bewundernswert“, sagte Nina Both, stellvertretende Leiterin der Berufsbildenden Schulen (BBS) Cuxhaven, in ihrer Begrüßungsrede.
Corona, Wechsel- und Onlineunterricht, Masken und vor allem „Lüften, lüften, lüften“ hätten insbesondere die ersten Schuljahre des diesjährigen Abitur-Jahrgangs bestimmt. „Aber
nun ist es Zeit, Ihren Abschluss gebührend zu feiern“, verkündet die Stellvertreterin feierlich.
„Sie haben das Fundament gelegt, Ihre Träume zu verwirklichen und Ihre Lebensziele zu erreichen.“

Cuxhavener Nachrichten vom 1.7.23