Sommerprüfung 2023 für HoFas, ReFas und Köche forderte von den Gastro-Azubis alles, CN vom 30.6.23

Es war anstrengend. Ich bin froh, dass es vorbei ist“, zeigte sich Lea Benner aus Cadenberge erleichtert. Die 24-jährige, gebürtig in Siegen, arbeitet als angehende Köchin im 3. Lehrjahr im „Genusshotel Peters“ in der Wingst. „Richtig anstrengend war das ‚Rausschicken‘ von den Speisen“, fand sie.
Heiß, heißer, Prüfungsstress. Brenzlige Momente am Herd und die Frage, wer seine Prüfung wiederholen muss und wer im Gastro-Himmel vielleicht schon bald nach den Sternen greifen kann. Ende Juni waren in einer Reihe mehrerer Prüflinge vier Köche, ein Beikoch und vier Restaurant-Fachleute zur Prüfung an den BBS, Fachbereich Gastronomie, angetreten und wurden dabei zu richtigen „Hitzeprofis“. Von der ersten Minute an merkte man: Sie alle arbeiten voller Leidenschaft in der Gastronomie und Hotellerie.

Cuxhavener Nachrichten vom 30.6.23

Kommentare sind geschlossen.