Verabschiedung nach mehr als drei Jahrzehnten: Rüdiger Koenemann geht in den Ruhestand

Abschied nach 35 Jahren: Rüdiger Koenemann, Schulleiter der Berufsbildenden Schulen (BBS) Cuxhaven hat sich mit dem Ende des Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet. Rund 120 Gäste bereiteten ihm bei einer Feier in der Schule einen gebührenden Abgang.

Obwohl er seit mehr als 35 Jahren in der Schule tätig ist, stand der Berufswunsch für Rüdiger Koenemann nicht immer fest. „Eigentlich wollte ich zur See fahren, hatte aber in jungen Jahren einen Verkehrsunfall und musste meine Pläne ändern“, berichtet Koenemann. Daher begann er 1975 im Alter von 18 Jahren eine dreijährige Ausbildung zum Maschinenschlosser, anschließend studierte er Maschinenbau.

Cuxhavener Kurier vom 23.7.21