Masken, Tests, Homeschooling und regelmäßiges Lüften: Ein „Corona-Schuljahr“ endet

Die Corona-Pandemie hat Kinder und Jugendliche im letzten Schuljahr besonders hart getroffen. Für sie gehörten regelmäßige Tests, das Tragen einer Maske im Unterricht, Wechselunterricht und
Homeschooling zum Schulalltag. Hinter ihnen liegt ein komplettes Schuljahr unter Corona-Auflagen.
Am vergangenen Donnerstag konnten die Schüler aus dem Cuxland nun endlich in die Sommerferien starten. Jetzt haben sie Zeit zum Durchatmen. Doch nicht nur die Schüler mussten im vergangenen Jahr einige Umstände in Kauf nehmen – auch die Lehrer haben ein herausforderndes Jahr hinter sich. Carmen Stelzer, Lehrerin an den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, zieht ein Resümee und erklärt unserer Redakteurin Denice May, wie sie, ihre Kollegen und Schüler das letzte Schuljahr erlebt haben.

Cuxhavener Kurier vom 24.7.21_2