So sehen Siegerinnen aus! Niedersächsische Jugendmeisterschaften 2024

Das gesamte Team der BBS Cuxhaven mit den betreuenden Lehrkräften

Erfolgreiche Teilnahme an den Niedersächsischen Jugendmeisterschaften 2024 in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen in Osnabrück

Die diesjährige Niedersächsische Jugendmeisterschaft 2024 in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen war ein toller Erfolg für Cuxhaven. Die Teilnehmerinnen der Berufsbildenden Schulen Cuxhaven, die zuvor zum Teil am Wettbewerb der Schulmeisterschaft Neptunschale im November 23 den ersten Platz belegt haben, wurden Dritte in der Teamwertung.

Von links nach rechts: Marlene Barg (Badhotel Sternhagen), Florian Hary (Präsident DEHOGA Landesverband Niedersachsen e.V.), Lotte Lutter (Badhotel Sternhagen), Luca-Leandra Arnold (Restaurant Oberdeck).

In der Kategorie „Koch/Köchin“ setzte sich zudem die Auszubildende Lotte Lutter vom Badhotel Sternhagen gegenüber 10 weiteren Berufsbildenden Schulen souverän durch und sicherte sich am zweiten Tag des Wettbewerbs Platz 1 bei den Niedersächsischen Jugendmeisterschaften 2024 und zusätzlich den Sonderpreis der Punktbesten aus allen angetretenen Ausbildungsberufen.

Sie wird im Herbst in Petersberg mit den Oldenburger Mitstreiterinnen und Mitstreitern bei den Deutschen Jugendmeisterschaften antreten.

Artikel und Bilder: BBS Cuxhaven