Kostenlose Computerschulungen für Senior*innen! Anmeldung läuft!

Schülerfirma 2024: Kostenlose Computerschulung für Senior*innen

Schülerfirma der BBS Cuxhaven bietet kostenlose Computerschulungen für
Senior*innen an.

Die Schülerfirma der BBS Cuxhaven bietet auch in diesem Jahr wieder kostenlose Computerschulungen für Senior*innen an. Ziel ist es, den älteren Mitbürger*innen die Möglichkeiten der digitalen Welt näherzubringen und ihre Computerkenntnisse zu stärken.
Was die Schulungen besonders macht, ist die individuelle Betreuung. Jede*r Senior*in wird durch engagierte Schüler*innen persönlich geschult. Die Eins-zu-Eins-Betreuung ermöglicht es den Teilnehmer*innen, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und den Schüler*innen, gezielt auf Fragen und Bedürfnisse einzugehen.

Im letzten Jahr haben insgesamt über 100 Senior*innen teilgenommen und die Schülerfirma eine landesweite Auszeichnung gewonnen. In diesem Jahr möchte die neue Schülerfirma an diese Erfolge anknüpfen. So konnte die Klasse bereits im Vorfeld die Stadtsparkasse Cuxhaven und die Bäckerei und Konditorei Itjen Cuxhaven als Sponsor von dem Konzept überzeugen und sich dadurch professionell aufstellen. Während der Schulungen steht den Teilnehmer*innen nicht nur wertvolles Fachwissen zur Verfügung, sondern auch Kaffee und leckerer Kuchen, um die Lernatmosphäre und die Gespräche mit den Schülern*innen zu versüßen.

Die Schulungen beginnen ab sofort.
Der normale Schulungstermin ist freitags von 8:45 Uhr bis 10:45 Uhr im Raum 307 der Berufsbildenden Schulen in der Pestalozzistr. 44, 27474 Cuxhaven, Kontakt siehe unten.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, alternative Termine nach Absprache zu vereinbaren.

Hierzu stehen folgende Zeiten zur Verfügung:
mittwochs von 11:40 Uhr bis 13:00 Uhr
freitags von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Kontakt
Zur Anmeldung oder für weitere Informationen können sich Interessierte per E-Mail an
it-brain@bbs-cux.eu wenden oder die Telefonnummer 04721 797211 (Sekretariat) nutzen