Schüler helfen Senioren mit dem Computer, CN vom 18.11.23

Schülerfirma der BBS Cuxhaven bietet kostenlose Schulungen für Senioren an

Eine der Schülerfirmen der BBS Cuxhaven bietet auch in diesem Jahr wieder kostenlose Computerschulungen für Senioren und Seniorinnen an.
Ziel ist es, den älteren Mitbürgern die Möglichkeiten der digitalen Welt näherzubringen und ihre Computerkenntnisse zu stärken. Was die Schulungen besonders macht, ist die individuelle Betreuung.

Die Eins-zu-eins-Betreuung ermöglicht es den Teilnehmern, in ihrem eigenen Tempo zu lernen, und den Schülern, gezielt auf Fragen und Bedürfnisse einzugehen.

Jeder Senior wird durch engagierte Schüler persönlich geschult.

Im vergangenen Jahr haben insgesamt über 100 Senioren teilgenommen und die Schülerfirma eine landesweite Auszeichnung gewonnen. In diesem Jahr möchte die neue Schülerfirma an diese Erfolge anknüpfen. So konnte die Klasse bereits im Vorfeld Sponsoren von dem Konzept überzeugen und sich dadurch professionell aufstellen.

Während der Schulungen steht den Teilnehmern nicht nur wertvolles Fachwissen zur Verfügung, sondern auch Kaffee und Kuchen, um die Lernatmosphäre und die Gespräche mit den Schülern zu versüßen.

Es besteht die Möglichkeit, Termine nach Absprache zu vereinbaren. Hierzu stehen folgende Zeiten zur Verfügung: mittwochs von 11.40 Uhr bis 13 Uhr, freitags von 8.30 Uhr bis 11 Uhr.

Die Schulungen finden immer freitags in der Zeit von 8.45 Uhr bis 10.45 Uhr im Raum 307 der Berufsbildenden Schulen in der Pestalozzistraße 44 in Cuxhaven statt.

Zur Anmeldung oder für weitere Informationen können sich Interessierte per E-Mail an it-brain@bbs-cux.eu wenden oder die Telefonnummer 0152-04052934 nutzen.