BBS-Schüler sammeln für die Tafel, CN vom 20.11.23

Schülerfirma sammelt Spenden für die Tafeln vor Edeka-Markt am Feldweg;

Am 1. Dezember wird die Schülerfirma der EBFB23.1 der Berufsbildenden Schulen (BBS) Cuxhaven eine Spendenaktion vor dem Edeka Golly-Supermarkt im Feldweg 15 unternehmen, um bedürftigen Menschen in unserer Stadt zu helfen. Die Aktion, die von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr stattfindet, hat das Ziel, unverderbliche Lebensmittel und Pflegeprodukte für die örtliche Tafel zu sammeln.
Die engagierten Schülerinnen und Schüler der BBS Cuxhaven werden vor dem Supermarkt stehen und Passanten mit Schildern und einem Einkaufswagen auf ihre Spendenaktion aufmerksam machen.
Die Aktion lädt die Gemeinschaft ein, sich persönlich an die Schülerinnen und Schüler zu wenden und Spenden in Form von Konservendosen, Süßigkeiten, Nudeln, Saucen und anderen unverderblichen Lebensmitteln sowie Pflege- und Hygieneartikel zu hinterlassen. Diese Spenden werden anschließend den örtlichen Tafeln zur Verfügung gestellt, um bedürftige Familien und Einzelpersonen in unserer Region zu unterstützen.

„Kleinen Beitrag gegen soziale Ungleichheit setzen“

„Gerade in der Vorweihnachtszeit, möchten wir bedürftigen Menschen helfen und so einen
kleinen Beitrag gegen soziale Ungleichheit setzen“, so der Schüler Hagen von Minden. „Zusätzlich möchten wir auch mit unserer Schule einen Beitrag leisten und werden am 8. Dezember auch eine Spendenaktion an unserer Schule für die örtliche Tafel durchführen“, ergänzt Tamino Bonnke. „Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag leisten und Menschen in Not unterstützen“, so Hagen von Minden, Nico Landgraf und Tamino Bonnke.

Die drei Schüler hoffen auf rege Beteiligung und großzügige Spenden. Die jungen Menschen möchten schon einmal im Vorfeld ihren Dank an den Edeka Golly-Supermarkt aussprechen, der sich für diese Spendenaktion engagiert und seine Unterstützung zugesagt hat. Ohne die großzügige Bereitstellung von Raum und Möglichkeiten wäre eine solche Aktion nicht möglich!

Cuxhavener Nachrichten vom 20.11.23