Personalisierte Holzbank für die Klasse EBF-MeD20

Kurz vor den Sommerferien 2021 wurde im Berufsfeld Medientechnik innerhalb des Fachunterrichts der Klasse EBF-MeD20 das Thema „Produktdesign“ unterrichtet. Die Schüler/-innen hatten in diesem Rahmen die Freiheit, unterschiedlichste Produkte digital (z.B. als techn. Zeichnung oder Plakat) oder analog zu gestalten. Jasmin Schreiner und Alexandra Winter hatten die Idee, das Design für eine personalisierte Holzbank umzusetzen.

Vorteilhaft hierbei war das Angebot Alexandras Vater, die von den Schülerinnen gestaltete Bank zu bauen und mit der Gravur „One day we will be remembered – EBF-MED20″ sowie allen Vornamen der SuS der Klasse zu gravieren. Am Donnerstag, den 01.07.2021 fand die Übergabe der Holzbank im Berufsfeld Medientechnik im Beisein der Schüler/-innen der EBF-MeD20, Klassenlehrerin Petra Müller und des projektinitierenden und -begleitenden Fachlehrers Andreas Kaeding statt.

Die SuS der EBF-MeD20 sowie das gesamte Team des Berufsfeldes Medientechnik möchte sich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei Herrn Winter für diese großzügige Spende und die handwerkliche Umsetzung der Holzbank bedanken! Die Bank kann in den Pausenzeiten im Berufsfeld Medientechnik – nach Anmeldung – gerne begutachtet werden.