Markt der europäischen Möglichkeiten 2023

Am Dienstag, 14. November, findet der diesjährige „Markt der Europäischen Möglichkeiten“ im Forum unserer Schule statt.

Ca. 40 Auszubildende und Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichsten Schulformen stellen ihr Auslandspraktikum/ -aufenthalt vor:

Spanien (FSP, BG) Italien (FSP, FOS, FRI) Polen (SPA) Dänemark (Persönliche Assistenz, BG, FSP) Frankreich (Koch) Schweiz (Koch, Hofa) Belgien (Juniorbotschafter)

Anwesend sein werden ebenfalls die Kollegin Iryna Botnia aus der Ukraine, die für drei Wochen bei uns hospitiert, und Tayla Heath aus London, die sechs Monate als Fremdsprachenassistentin die Englisch-Lehrkräfte unterstützt. Beide haben jeweils einen eigenen Stand und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es Info-Stände zu den Fremdsprachenzertifikaten, zur Zusatzqualifikation „Europakaufleute“, zu dem Fremdsprachen-AGs, zu unserer Partnerschule in den USA und zur neuen Zertifizierung „Botschafterschule des Europäischen Parlaments“.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Die Europässe Mobilität werden um 12.00 Uhr durch Herrn Landrat Krüger an alle Teilnehmer verliehen.

Wir laden alle SuS und KollegInnen herzlich ein ab 9.00 Uhr die Veranstaltung zu besuchen, damit sich die SuS über zukünftige Auslandspraktika informieren können.

Herzliche Einladung!