Juniorwahl an unserer Schule

In der Woche vom 3.6. bis 7.6. findet an unserer Schule die Juniorwahl zur Europawahl 2024 statt, die dieses Jahr von den Junior- und Seniorbotschaftern (Botschafter des Europäischen Parlaments) organisiert wird. Alle Schülerinnen und Schüler sind eingeladen im Wahlbüro in Raum 106 ihre Stimme abzugeben!

**Wichtige Informationen:**

– **Wählerlisten und Wahlbenachrichtigungskarten**: ausfüllen.
– **Dauer**: Der Wahlvorgang dauert pro Klasse etwa 25 Minuten. – **Vorbereitung**: Ein Tipp – vorher mit dem Wahl-o-Mat arbeiten. – **Ausweis/Bestätigung**: Die Schüler müssen sich ausweisen können oder die Identität muss von der Klassenlehrkraft bestätigt werden.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme!

**Noch nicht angemeldet?** Kein Problem! Meldet euch bei uns, wenn ihr noch teilnehmen möchtet oder Fragen habt. Im Lehrerzimmer hängt ebenfalls eine Anmeldeliste, dort könnt Ihr Euch auch eintragen.

Lasst uns gemeinsam diese wichtige demokratische Übung unterstützen und den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Erfahrung ermöglichen.

Das Orga-Team