Einweihung des neuen Elektrolabors der BBS Cux, CN vom 25.11.21

Elektrotechnik-Azubis können mithilfe der fortschrittlichen Labortechnik unterrichtet werden: BBS Cuxhaven weihen Eine-Million-Euro-Labor ein;

Das neue Elektrolabor ist genial“, lobt Marko Schaffer die jüngste Innovation der Berufsbildenden Schulen Cuxhaven. Schaffer weiß, wovon er spricht. Als Teamleiter Elektrotechnik hat er sechs Jahre an den Vorbereitungen des Eine-Million-Euro-Projekts mitgearbeitet. Seit gut einem Jahr werden die Elektrotechnik-Azubis nunmehr mithilfe der fortschrittlichen Labortechnik unterrichtet.

Die feierliche Einweihung fand aufgrund der pandemischen Lage erst – mit einem Jahr Verspätung – am Dienstag statt. Vertreter aus Politik, den Kammern sowie der Wirtschaft wurden durch das moderne Labor geführt und dessen Möglichkeiten gezeigt.

Cuxhavener Nachrichten vom 25.11.21,pdf

 

Kommentare sind geschlossen.