BBS Cuxhaven erfolgreich beim Quattro Beachvolleyballturnier in Duhnen

Am Ende konnte unsere Mannschaft einen hervorragenden 8 Platz belegen und sogar die Konkurrenz vom AAG Cuxhaven hinter sich lassen.

Am 16.06.2022 startete eine aufgrund von Corona und Verletzungen gebeutelte Schulmannschaft zu den Bezirksmeisterschaften im Beachvolleyball. Lediglich 4 Spieler und 2 Spielerinnen standen dem Lehrercoach Ralf Salih zur Verfügung.

Das Regelwerk beim Quattro Beach schreibt vor, dass mindestens 2 Spielerinnen gleichzeitig auf dem Feld stehen müssen. Somit mussten die beiden Spielerinnen Hannah und Silja, sämtliche Spiele durchspielen, was bei der Anzahl an Spielen sowie der hohen Temperaturen kein leichtes Unterfangen war. Die Spieler Mert, Miguel, Henning und Maik konnten zumindest einige Sätze durchatmen. Die erste Überraschung stand schon vor dem Start des ersten Spiels fest, da der Bezirksentscheid kurzerhand zu den Landesmeisterschaften auserkoren wurde.

12 Mannschaften stellten sich dem Wettkampf. In einer sehr starken Gruppe konnte sich die BBS Cuxhaven leider nicht für die Runde der letzten 6 qualifizieren, obwohl die Sätze immer nur sehr knapp verloren gingen. Somit blieben für das Team leider nur die Spiele um die restlichen Platzierungen übrig. Mit guter Stimmung bei gutem Wetter zeigte unsere Schulmannschaft eine großartige Moral und hervorragendes Beachvolleyball.