Schulen im Ausnahmezustand, CN vom 9.5.20

Schulen im Ausnahmezustand –und Familien auch: Die Einschränkungen durch die Corona-Krise sollen noch lange andauern. Wie lange noch, das vermag auch Lars Mittelstädt, Dezernent in der Außenstelle Cuxhaven der Landesschulbehörde, nicht zu sagen. Er hat im Nordkreis aus schulfachlicher Sicht zu beurteilen, was Schülerinnen und Schüler brauchen und vor allem, wie die Schulen dafür personell ausgestattet sein müssen, koordiniert Einstellungen und die Verteilung der Lehrkräfte in den Schulen und ist enger Ansprechpartner für sein Team, bestehend aus Schulleiterinnen und Schulleitern. Mit ihm hat Redakteurin Maren Reese-Winne über die aktuelle Corona-Lage, aber auch über andere Schulthemen gesprochen, die mit der Krise schlagartig in den Hintergrund getreten sind. Fast hätte sich in Cuxhaven nämlich eine Schulstrukturdiskussion entwickelt.

Cuxhavener Nachrichten vom 9.5.20