Infos zu den Einschulungstagen – Änderungen

Auch wenn sich die Corona-Infektionszahlen im Land derzeit moderat entwickeln und die Landesregierung einen möglichst normalen Unterrichtsbetrieb zum neuen Schuljahr 2020/21 anstrebt, so soll an der BBS Cuxhaven auch weiterhin  – wo es denn geht – versucht werden, Infektionsquellen weitestgehend zu vermeiden, um die Schülerinnen und Schüler, deren Angehörige, die Betriebe und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule zu schützen.

Aus diesem Grund wurde nun entschieden, den Ablauf und damit die Termine für die Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler zu ändern, damit zu entzerren und die so die Vermischung von Schülergruppen bei der Einschulung zu minimieren.

Entgegen der Mitteilung in den jeweiligen Zusagen der Schule, wird die Einschulung im neuen Schuljahr 2020/21 stattdessen wie folgt erfolgen:

Vollzeitschulformen:

• 11. Klassen der Berufliche Gymnasien (BG) und 12. Klassen der Fachoberschulen (FOS): Do, 27.08.2020, 9.15 Uhr
  • 12. und 13. Klassen der Beruflichen Gymnasien: Fr, 28.08.2020, 8.10 Uhr
  • 11. Klassen der Fachoberschulen:  Fr, 28.08.2020, 9.15 Uhr
  • Alle übrigen Klassen/Bildungsgänge: Do, 27.08.2020, 10.15 Uhr

Berufsschulen/Teilzeit:

Weitere Informationen zur Einschulung sowie aktuelle Entwicklungen werden stets an dieser Stelle veröffentlicht.

Ob weitere Anpassungen an der Organisation der Einschulung und des Unterrichtsbetriebes erforderlich werden, kann verbindlich frühestens Mitte August 2020 gesagt werden; dann nämlich wird es erst erneut Informationen und Anweisungen auf Grundlage der Entwicklung der Infektionszahlen durch die Landesregierung geben.

Bis dahin wünscht die BBS Cuxhaven Allen eine erholsame Ferienzeit. Bleiben Sie gesund!