Hilfe gegen Corona: Neue Luftreinigungsgeräte an Schulen im Cuxland, CN vom 19.11.2020

Neue Luftreinigungsgeräte an Schulen im Cuxland sollen die Situation in Klassen- und Lehrerzimmern unterstützend zum Lüftungskonzept verbessern.

Die Berufsbildenden Schulen Cuxhaven konnten dank einer Spende des Förderkreises des Rotary Clubs Cuxhaven, dem Förderverein der BBS Cuxhaven und dem Engagement der Firma Voco bereits acht Luftreinigungsgerätebeschaffen. Durch die baulichen Voraussetzungen an den BBS Cuxhaven gibt es viele innen liegende Klassenräume, die nur über Oberlichter gelüftet werden können. Gerade in Corona-Zeiten mitdem verordneten Lüftungskonzept konnten diese Räume nicht oder nur eingeschränkt für Unter-richt genutzt werden.

Cuxhavener Nachrichten vom 19.11.20