Faszination Darts erreicht auch die BBS, CN vom 9.1.24

Einzigartiger Unterricht: Technik und Spaß am Beispiel von Darts / Die Weltmeisterschaft war gerade in vollem Gange.

Eine besondere Sportstunde erwartete den Sportkurs des 13. Jahrganges des beruflichen Gymnasiums Cuxhaven, organisiert von ihrem engagierten Sportlehrer Ralf Salih. Sie bekamen die einzigartige Chance, an einer Dartsstunde teilzunehmen, geleitet von Markus Schwan, einem regional und überregional bekannten Dartsspieler. Er ist aktuell aktiv beim Verein First-Dart Cuxhaven und den Dart Devils Drochtersen in der Verbandsliga und brachte den Schülerinnen und Schülern die Feinheiten des Dartsports nahe.

Das Timing war perfekt, da die Darts-Weltmeisterschaft gerade im vollen Gange war. Markus Schwan, bekannt für seine Präzision und strategische Vorgehensweise im Dartssport, brachte den Schülerinnen und Schülern wertvolle Techniken bei. Im Zentrum seiner Lehre stand der richtige Stand, ein elementarer Aspekt, der entscheidend für die Wurfgenauigkeit ist.

Die Schülerinnen und Schüler, einige bereits Fans des Dartssports, waren begeistert von den detaillierten und praktischen Tipps, die er ihnen gab. Sie lernten nicht nur verschiedene Wurfstile, sondern auch, wie man seine eigene Technik verbessert und verfeinert. Die Initiative von Sportlehrer Ralf Salih, diese Sportstunde zu organisieren, bot den Jugendlichen eine willkommene Abwechslung und eine lehrreiche Erfahrung. „Markus‘ Schwans Leidenschaft und Wissen über den Sport waren ansteckend und motivierten die Schülerinnen und Schüler, ihre neu erworbenen Fähigkeiten zu üben und zu perfektionieren.“

Zum Ende des Unterrichtes unterstrich Markus Schwan die Bedeutung von Ausdauer und regelmäßigem Training für den Erfolg im Dartssport. Er hinterließ nicht nur einen bleibenden Eindruck, sondern weckte auch in vielen von ihnen eine neue Begeisterung für diesen aufstrebenden Sport.

Cuxhavener Nachrichten vom 9.1.24