Ein „Bunker“ mit vielen Baustellen, CN vom 4.11.21

Hoher Renovierungs- und Sanierungsbedarf an den BBS Cuxhaven – doch in der Prioritätenliste rückt die Schule weiter nach hinten.

Undichte oder zugenagelte Fenster, kaputte Teppiche im Flur, Räume ohne Lüftungsanlagen, eine alte Elektrik, die bei Überlastung ausfällt – und das im digitalen Zeitalter von Homeschooling und Distanzunterricht: Das ist derzeit der Zustand der Berufsbildenden Schulen Cuxhaven. Die Schülerinnen und Schüler nennen das Gebäude deshalb auch liebevoll „Bunker“ – so geht es zumindest aus internen Befragungen hervor. Doch der kaputte Teppich und die Fenster, die Regen durchlassen, sind nicht die einzigen Probleme, die die BBS hat. Es gibt eine Reihe von Baustellen, die nur darauf warten, behoben zu werden. Sogar über einen Abriss und Neubau wird nachgedacht. Doch in der Prioritätenliste des Landkreises rutscht die Schule immer wieder
nach unten. Der zuständige Träger erklärt, wie es weitergehen soll.

Cuxhavener Nachrichten vom 4.11.21

 

Kommentare sind geschlossen.