Beste Facharbeiten prämiert, CN vom 10.7.23

In Klasse 12 schreiben Schüler am AAG, am LiG sowie am Beruflichen Gymnasium der BBS eine Facharbeit. Das ist eine selbstständig verfasste wissenschaftliche Arbeit, die eine Klausur ersetzt. Seit einigen Jahren wird die, jeweils beste Arbeit von der GGH-Stiftung Cuxhaven prämiert.

Praktischer Natur ist die ausgezeichnete Arbeit der BBS – Technik-Mechatronik. Die drei Schüler Tom Esser, Niklas Grzeskowiak und Kian Woltmann haben eine „Flüssigkeitendosiermaschine“
gebaut. „Die Idee kam uns gemeinsam, wir haben so lange probiert, bis die Maschine funktioniert hat“. Entstanden ist ein Gerät, das Mixgetränke automatisiert herstellt“. Karin Lüdke war voll des Lobes für die fünf jungen Menschen. Wer solch gute Facharbeiten anfertigt, arbeitet ganz nach meinem Motto: „Wenn ich etwas mache, dann will ich es besonders gut machen“.

Cuxhavener Nachrichten vom 10.7.23