Angehende Banker in der Finanzmetropole Frankfurt, Februar 2015

Am 15. Februar 2015 war es dann endlich soweit: Die Sparkassenklasse der BBS Cuxhaven fuhr nach Frankfurt. Los ging die sechseinhalbstündige Fahrt um kurz vor elf vom Cuxhavener Bahnhof. Gegen Abend erreichten wir den Frankfurter Bahnhof und ließen den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen. Montagmorgen ging es dann zur Deutschen Börse, wo wir uns einen Vortrag über diese anhörten. Im Anschluss an den Vortrag durften wir dazu in die Besuchergalerie und die Börse von Nahem betrachten. Nach unserem Besuch bei der Börse verschafften wir uns einen Überblick über die Frankfurter Innenstadt. An unserem letzten Abend lernten wir während einer Stadtführung viele spannende Informationen über Frankfurts wichtigste Gebäude kennen. Abschließend waren wir dann zu Besuch in der Deutschen Bundesbank, wo uns ein Mitarbeiter mit den Aufgaben der Bundesbank und der Geldpolitik vertraut machte. Danach war unsere Fahrt auch schon wieder vorbei und wir traten unsere Heimreise an. Im Großen und Ganzen durften wir einen Einblick in die Bankenwelt Frankfurts genießen.

Kommentare sind geschlossen.