Infos zur „Allgemeinen Fachhochschulreife“ am Freitag, 24.1.20 von 10 bis 13 Uhr

Lust auf Schule und Praktikum? Zum Markt der Möglichkeiten am Freitag, 24. Januar, laden die Fachoberschulen Gestaltung, Sozialpädagogik und Wirtschaft alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie Freunde ein, um sich ein umfassendes Bild über die Fachoberschulen zu machen. Die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen präsentieren ihre Praktikumsbetriebe und informieren über die verschiedenen Arbeitsfelder und den schulischen Alltag. Ein Realschulabschluss und ein abgeschlossener Vertrag mit einem Praktikumsbetrieb sind Voraussetzungen für den Besuch der 11. Klassen.

Wer sich also für ein Studium an einer Fachhochschule interessiert oder sich mit der Allgemeinen Fachhochschulreife auf einen Ausbildungsplatz bewerben möchte, sollte den Markt der Möglichkeiten von 10 bis 13 Uhr im Forum der BBS Cuxhaven nicht verpassen.