Abschied nach einer schönen Azubi-Zeit, CN 14.7.23

Frischgebackene zahnmedizinische Fachangestellte können nach erfolgreicher Abschlussprüfung durchstarten: Stimmungsvoll wurden dieser Tage die Zahnmedizinischen Fachangestellten im Forum der BBS Cuxhaven freigesprochen.
Elf Auszubildende hatten mit den praktischen Prüfungen die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nach den Grußworten der Klassenlehrerin Verena Gerullis und der stellvertretenden Schulleiterin Nina Both verabschiedeten sich die Auszubildenden von ihren Lehrerinnen: „Wir haben nichts zu meckern, es war eine schöne Zeit.“
Ein großer Meilenstein im Leben sei geschafft, so die Prüungsausschussvorsitzende Stefanie Paap. ZFAs würden gerade sehr gesucht, auf dem Berufsmarkt gebe es gute Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden und sich weiterzubilden. Stolz konnten die Prüflinge ihre Zeugnisse
entgegennehmen. Mit einem Buchgutschein wurde Ronja Petersen als beste Absolventin des
Jahrgangs geehrt.
Erfolgreich waren: Iva Ivanova (Dr. Wolff), Alida Dolovac (Frau Dr. Spindler), Laura Ginter (Dr. Schüssler), Alisar Ahmo (Frau Dr. Spindler), Maylin Kuhrt (Dr. Rennebeck), Sweta Stöven
(Dr. M. Richter), Dzenisa Lekovic (Dr. M. Richter), Dana Stüven (Frau Dr. Arnemann), Sydney
Mehaux (Frau Dr. Ugler), Mandy Senft (Frau Dr. Azzam-Kowalska) und Ronja Petersen (Dr. U.
Meyer).

Cuxhavener Nachrichten vom 14.7.23