0200 Berufseinstiegsschule Klasse 1 Gesundheit und Soziales – Inklusiver Berufseinstieg (Hauswirtschaft, Gartenbau, Pflege, Technik)

Allgemeine Informationen

Diese besondere Variante der Berufseinstiegsschule ist eine neue Schulform an den BBS Cuxhaven.

Sie vereint wesentliche Elemente der Berufseinstiegsschule Klasse 1 sowie des Sekundarbereiches II der Förderschule Geistige Entwicklung und schafft einen Raum für das gemeinsame Leben und miteinander Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Förderschwerpunkt in der inklusiven Berufsbildenden Schule.

Für eine individuelle Beratung stehen Ihnen Herr Studiendirektor Kirf und Frau Studienrätin Janßen nach vorheriger  Absprache zur Verfügung.

Downloads und Anmeldung

Infoblatt BES Klasse 1 Gesundheit und Soziales

Anmeldung: BES Kl. 1 inklusiver Berufseinstieg

Die Anmeldung erfolgt bis zum 12. Februar eines jeden Jahres über das Online-Bewerbungsverfahren der Schule.

Für eine individuelle Beratung kannst du dich gerne jederzeit wenden an:

Frau Bärbel Dreßler
b.dressler@bbs-cux.eu