0535 Einjährige Berufsfachschule – Mechatronik

Interessierst du dich für technische Themen?
Hast du Interesse an Elektrotechnik oder Metallverarbeitung?
Möchtest du erste Erfahrungen in zukunftsorientierten technischen Berufen sammeln?
Die BBS Cuxhaven bietet dir die Möglichkeit dich genau in diesen Bereichen zu orientieren!

Marko Schaffer, Thyra Hartung, Eide Sielken (von links) im neuen Elektrolabor

In unserem Elektrolabor findest du eine technisch hochwertige Ausstattung, die dir dabei hilft, selbstständig erste Versuche durchzuführen. Sei gespannt wie interessant und vielfältig Elektrotechnik sein kann und finde hier vielleicht Anregungen für deine berufliche Zukunft.

Bist du eher an Metallverarbeitung interessiert? Auch in diesem Bereich geben wir dir einen ersten Einblick. Unter Anleitung deiner zukünftigen Lehrer werden dir erste Handgriffe vermittelt. In den Werkstätten erlernst du an kleineren Projekten z.B. das Feilen, Bohren und Fräsen, um diese Kenntnisse vielleicht in einem späteren Betriebspraktikum zu nutzen.

Darüber hinaus hast du in den allgemeinbildenden Fächern Deutsch, Englisch und Politik die Möglichkeit deine Kenntnisse zu festigen, um auch in diesen Bereichen fit für die Berufsausbildung zu sein.

Sei gerüstet für die Zukunft und nutze in der einjährigen Berufsfachschule Mechatronik die Gelegenheit dich auf eine Berufsausbildung vorzubereiten.

Downloads und Anmeldung

Anmeldung: Einjährige Berufsfachschule – Mechatronik

Die Anmeldung erfolgt bis zum 12. Februar eines jeden Jahres über das Online-Bewerbungsverfahren der Schule.

Für eine individuelle Beratung stehen dir – nach einer Mailanfrage – der Bildungsgangleiter Herr Schaffer (Foto, m.schaffer@bbs-cux.eu) und der Abteilungsleiter Herr Haß (v.hass@bbs-cux.eu) telefonisch zur Verfügung.

Achte auf unserer Homepage auf Hinweise zu weiteren Beratungsoptionen.