0531 Einjährige Berufsfachschule – Medien- und Drucktechnik

Schreibübung Typografie & Handlettering

Bist du kreativ und möchtest deine Ideen in Farbgestaltung, Schrift- und Logogestaltung umsetzen? Hast du Freude an der Arbeit mit neuen Medien, Werbung und Drucktechnologien? Interessierst du dich für Social Media Design, insbesondere für die Gestaltung von YouTube-Videos und Spotify-Podcasts? Stehst du auf die Gestaltung von Postkarten, Plakaten, Flyern, Zeitschriften, Anzeigen oder Webseiten? Bist du gut im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen und hast vielleicht sogar Erfahrung im Erstellen von Präsentationen am PC? Findest du Sketchnotes spannend? Zeichnest du gerne? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der fachpraktische und fachtheoretische Unterricht umfasst die Vermittlung grundlegender Fertigkeiten und Kenntnisse, die im ersten Ausbildungsjahr der Ausbildungsberufe Mediengestalter und Medientechnologe erworben werden.

SchülerInnen zeichnen einen so genannten Einteilungsbogen

Der fachpraktische und fachtheoretische Unterricht vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Computertechnik, Gestaltung, Druckplattenherstellung, Offsetdruck, Digitaldruck und Weiterverarbeitung durch Falzen und Schneiden.

Podcasterstellung

Plakatpräsentation im Unterricht

Auch Audio-Video-Themen werden aufgegriffen – hast du schon einmal einen eigenen Podcast produziert? Wir zeigen dir, wie das geht!

Praktika und Betriebsbesichtigungen ergänzen den Unterricht. Bist du interessiert? Dann bewirb` dich jetzt und werde Teil unserer einjährigen Berufsfachschule – Medien- und Drucktechnik!

Oder schreibe eine mail an Frau Petra Müller p.mueller@bbs-cux.eu oder Herrn Norman Hillrichs n.hillrichs@bbs-cux.eu

Audioaufnahmen in der Medientechnik

Medientechnik

Downloads und Anmeldung

Anmeldung: Einj. Berufsfachschule – Druck- und Medientechnik

Die Anmeldung erfolgt bis zum 12. Februar eines jeden Jahres über das Online-Bewerbungsverfahren der Schule.

Für eine individuelle Beratung kannst du dich gerne jederzeit wenden an:

Frau Petra Müller
p.mueller@bbs-cux.eu