0311 Einjährige Berufsfachschule – Wirtschaft

Hast du Interesse wirtschaftliche Vorgänge besser zu verstehen? Wünschst du dir manchmal ein paar rechtliche Grundkenntnisse, um vertragliche Rechte besser wahrnehmen zu können?

Möchtest du (vertiefende) Kenntnisse in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationstechniken erlernen?

Hast du dich schon mal gefragt, wie der Gewinn eines Unternehmens entsteht und seine Höhe ermittelt wird?

Kannst du dir vorstellen in einer Schülerfirma die Theorie in die Praxis umzusetzen? Zur Schülerfirma Nordsee AG

Dann bist du bei uns genau richtig!

Vorbereitungen für die Verkaufsaktion zu Weihnachten 2020 der Schülerfirma

Neben allgemeinbildenden Fächern (Deutsch, Englisch, Politik, …) werden in den berufsbezogenen Lernbereichen Grundlagen für das Verständnis von kaufmännischen Zusammenhängen gelegt (wie z. B. Angebote einholen, Preise kalkulieren, Werbemaßnahmen erstellen, Büroabläufe organisieren).

Die Schulform ist eine gute Grundlage um sich für einen Ausbildungsplatz in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf zu bewerben.

Dies kann sein: Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß-und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/ -frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Automobilkaufmann/ -frau, Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte und weitere.

Downloads und Anmeldung

Anmeldung: Einj. Berufsfachschule – Wirtschaft (Büromanagement)

Die Anmeldung erfolgt bis zum 12. Februar eines jeden Jahres über das Online-Bewerbungsverfahren der Schule.

Für eine individuelle Beratung steht dir – nach einer Mailanfrage – die Bildungsgangleiterin Frau Mußmann (Foto, b.mussmann@bbs-cux.eu) telefonisch zur Verfügung. Achte auf unserer Homepage auf Hinweise zu weiteren Beratungsoptionen.